Durchstöbere unseren Shop

Unsere Story

Unsere Mission

Unsere Herstellung

Pflege Guide

Blog

Jobs

Schaue hinter unsere Kulissen.

FoodBook

LogoBook

Individualität für dein Business! Wir bieten Speisekarten und individuelle Notizbücher nach deinen Vorstellungen an.

JUNGHOLZ Design

Wir pflanzen für jede Bestellung in unserem Online-Shop einen Baum

Unsere Produkte bestehen aus Holz, einem nachhatligen und nachwachsenden Rohstoff. Wir achten auf hohe Qualität, damit du deinen Holzfreund so lange wie möglich nutzen kannst. Aber das allein reicht uns nicht.

JUNGHOLZ Design

Eden Reforestation Projects

Eden Reforestation Projects ist eine gemeinnützige Organisation. Ihr Ziel ist es, zerstörte Urwälder in großem Umfang wieder aufzuforsten. Dafür werden von Armut betroffene Einheimische festeingestellt und mit fairen Löhnen bezahlt, um Bäume zu pflanzen und deren Wachstum zu überwachen.

JUNGHOLZ Design

Wir unterstützen die Organisation bei ihrer Vision, bis zum Jahr 2025 mindestens 500 Millionen Bäume zu pflanzen und durch eine feste Beschäftigung Zehntausenden von extremer Armut geprägten Menschen Hoffnung zu geben.

JUNGHOLZ Design

Wir unterstützen

HAITI. 98% des ursprünglichen Waldgebietes sind bereits verschwunden. Zusätzlich wird geschätzt, dass etwa 30% des noch bestehenden Waldgebietes jährlich gerodet wird. Die Entwaldung verstärkt die Auswirkung von Hurrikanen und trägt zusätzlich zur Bodendegradation bei, sodass es den Menschen immer schwerer fällt, den Boden für Lebensmittel zu bewirtschaften. Dank Eden Reforestation Projects wurden auf Haiti bereits über 2 Millionen Bäume gepflanzt. (Stand 01/2021)

Hilf uns dabei, die Welt ein kleines bisschen grüner zu machen!

Du möchtest wissen, wie unsere Holzfreunde hergestellt werden und was sie besonders nachhaltig macht?
Dann schau doch mal hier vorbei:

Nach oben