Bewerbungsstop vorerst. Wenn du Interesse hast, schreib uns eine Mail und wir melden uns sobald Bewerbungen wieder möglich sind.
Du hast stets die Website im Blick, wirst zu unserem heiligen Google Analytics Guru und mischst das Marketing bei JUNGHOLZ so richtig auf. Dabei kann Dein Alltag so aussehen: Morgens ein bisschen SEO, zum Kaffee ein neues Landingpage Konzept und nach dem Mittag gibt es noch ein bisschen Produktpflege bei Amazon und Etsy. Als Snack zwischendurch fuchst du dich in unser WordPress rein. Wenn dir bei diesen reichlichen To Do’s der Bauch nicht zu voll wird, sondern er vielleicht sogar kribbelt, dann solltest du mal bei uns vorbeischauen. Du hast bei uns die wundervolle Chance unser Startup eigeninitiativ nach vorne zu bringen und deine Ideen mit zum Teil von JUNGHOLZ werden zu lassen!
Deine Aufgaben:
• Du bist für die Betreuung/Optimierung unseres Online-Marketings und der Website zuständig
• Dabei arbeitest du mit dem gesamten Team und externen Partnern zusammen, um die Bereiche SEO, SEA, UX (optional auch Social Media) nach vorn zu bringen
• Du arbeitest mit Tools wie z.B. Google Analytics, um Optimierungsansätze aufzustellen und umgesetzte Maßnahmen zu monitoren
• Du übernimmst eigenverantwortlich das Portalmanagement von z.B. Amazon, Etsy und stellst hierfür kreativen Content bereit
• Du erstellst ein ganzheitliches Konzept für den Bereich Marketing (Corporate Culture & Branding)Konzeption von Werbematerialien in enger Zusammenarbeit mit unserem Grafiker
• Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden (virtuell via Kontaktformular oder direkt auf Messe)
• Du setzt deine eigenen Ideen und Ansätze erfolgreich in die Tat um
Dein Profil:
• Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich BWL/ Marketing erfolgreich abgeschlossen und besitzt im besten Falle bereits erste Erfahrungen in der Vermarktung von Websites und Produkten
• Du kannst mit den Begriffen SEO, SEA und Usabilityoptimierung etwas anfangen und hast ein gutes Gespür für User Experience
• Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringst du mit, sodass du selbstständig neben den operativen Themen auch an strategischen Themen arbeiten kannst
• Aufgrund der Aufgabenbreite brauchen wir eine gut organisierte Person, d.h. Projektmanagement liegt dir im Blut und auch in Stresssituationen kannst du einen kühlen Kopf bewahren
• Du bist ein kommunikativer und offener Mensch und scheust dich nicht vor Kundenkontakt
• Du hast Lust Verantwortung in einem StartUp zu übernehmen, neue Sachen zu lernen und deine Ideen bei JUNGHOLZ einzubringen.