Unser Jahr 2021

Liebe Freund:innen des jungen Holzes,

der Jahreswechsel ist für viele Menschen eine ganz besondere Zeit. Eine passende Gelegenheit das vergangene Jahr zu reflektieren und mit guten Vorsätzen in das Neue zu starten. Auch wir haben das Jahr 2021, mit allen Höhen und Tiefen, Revue passieren lassen und wollen euch an unseren Erfolgen und unseren persönlichen Vorsätzen für das neue Jahr 2022 Teil haben lassen.

Über 8.500 verkaufte Produkte

Wir haben alles gegeben und euren Alltag seit Januar 2021 mit über 8.500 neuen Holzfreunden verschönert. Besonders beliebt bei euch waren unsere Laptoptische aus Holz sowie unsere Nachfülleinlagen für unsere Notizbücher & Jahresplaner. Das macht uns besonders stolz, denn es zeigt uns, dass ihr nach wie vor unsere Holzumschläge gerne für eure Gedanken & Termine nutzt.

Über 5.500 Bäume gepflanzt

Neu seit Januar 2021: Unsere Kooperation mit Eden Reforestation Projects. Jede Bestellung bei uns bedeutet eine Spende, mit der auf Haiti ein Baum gepflanzt wird. Somit werden nicht nur die letzten 2% des Waldbestandes wieder aufgeforstet, sondern von Armut bedrohte Einheimische zu fairen Bedingen für die Baumpflege beschäftigt. Zusammen mit euch konnten so in den letzten 12 Monaten über 5.500 Bäume gepflanzt werden. Auch in 2022 werden wir wieder für jede Bestellung einen Baum pflanzen.

Ebenfalls neu: Unsere vielen, neuen Produkte, die wir in 2021 in unser Sortiment aufnehmen konnten. Monatelanges tüfteln, diverse Prototypen und auch Fehlschläge in der Herstellung: Letztendlich haben wir unsere Tintenroller aus Holz, unsere gesamte Schreibtischausstattung (mit gleich 7 neuen Produkten!) und unsere kleinen Laptoptisch auf den Markt gebracht. Dank eures Feedbacks entwickeln wir unsere Produkte übrigens stetig weiter und können sie verbessern. So haben wir in 2021 nach zahlreichen Anfragen unseren Laptoptisch Mini nach euren Bedürfnissen herausgebracht. Seid gespannt, was in 2022 noch so kommt, denn wir haben einiges rund um dein Zuhause & deinen Schreibtisch geplant!

So viele Bestellungen bedeuten auch viele Anfragen von euch. Unser Team hat dabei in den letzten 365 Tagen mehr als 5.500 E-Mails bearbeitet. Ihr musstet dabei durchschnittlich nur 19 Stunden auf eine erste Antwort von uns warten, auch wenn natürlich nicht alle Angelegenheiten mit der ersten Mail geklärt werden konnten. Du hast Wünsche, Fragen oder Anmerkungen? Dann kontaktiere uns gern.

Unsere Vorsätze für das neue Jahr: Auch in 2022 weiter Vollgas geben und für euch da sein.

"Morgen haben wir die erste leere Seite eines 365 Seiten leeren Buches – machen wir ein gutes Buch daraus." (Brad Paisley, Sänger & Gitarrist) 

Brauchst du noch ein leeres Buch, um gut frisch ins neue Jahr zu starten? Dann schau dir doch mal unsere Notizbücher oder Jahresplaner aus Holz an.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und viel Erfolg beim Umsetzen eurer guten Vorsätze!