Die Geschichte hinter einem ikonischen Möbelstück: Notizbücher,Speisekarten und das Wallet

Die Serie über die Geschichten hinter unseren ikonischen Möbelstücken setzt sich fort und  wir richten unseren Fokus auf unsere Notizbücher sowie die daraus entwickelten Produkte: Speisekarten und Wallets.

Alles begann mit unseren einzigartigen Notizbüchern, die mit einem ultradünnen, mit Glasfaser verstärkten Holzmaterial ausgestattet sind. Diese handlichen Notizbücher sind nicht nur leicht, sondern vor allem robust und zugleich ein unvergleichbarer Hingucker. 

Notizbuch aus Holz, Jungholz Design

Das warme Gefühl des Holzes und das dünne Material machen das Notizbuch nicht nur zu einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand, sondern zu einem besonderen Wegbegleiter. Dank der natürlichen Holzmaserung wird es kein Notizbuch zweimal geben.

Die Besonderheit zeigt sich auch im Scharnier, das mit einem Laser bearbeitet wurde, um aus einer geraden Holzplatte einen flexiblen Buchrücken zu fertigen. Ein weiteres Highlight: die Möglichkeit, die Papiereinlage mühelos auszutauschen. Ein Schienensystem ermöglicht ein unkompliziertes Wechseln der Einlage, egal ob gepunktet, blanko oder als Jahresplaner. 

Jahresplaner aus Holz mit wechselbarem Inhalt_Jungholz Design

Die Reise geht dank fortwährender Kundenwünsche weiter zu unseren exklusiven Speisekarten, die durch die Neugier eines örtlichen Restaurants inspiriert wurden.

“Könnt ihr es mit unserem Restaurant Logo machen?” - Kunde

Speisekarte aus echtem Holz mit dem Restaurant-Logo drauf_Jungholz DesignAngetan von unseren Notizbüchern mit individuellem Logo, entstand die Idee, diese auch als stilvolle Speisekarten zu nutzen. Bei gleichbleibendem Design des Holzeinbandes änderten wir den Aufbau im Inneren, sodass das Menü von der Gastronomie selbst eingebunden werden kann. Ob nun ein Menü auf Papier oder in praktischen Hochglanz-Folien kann vom Gastronomen individuell entschieden werden. Außerdem bieten wir zusätzlich neue Formate, wie A4 schmal, perfekt für Weinkarten, und A5 quadratisch, perfekt für eine kompakt designte Speisekarte, an. 

Unsere Speisekarten sind nicht nur für die gehobene Gastronomie gedacht. Sie sind für jedes Restaurant, das Wert auf einen positiven ersten Eindruck und eine persönliche Bindung zu seinen Gästen legt. Das Holz verleiht nicht nur eine besondere Optik, sondern macht die Karten auch leicht und einfach zu handhaben. 

Speisekarte aus echtem Holz mit Restaurant-Logo drauf_Jungholz Design

Das Scharnier unserer Speisekarten wird oft bewundert. Kunden berichten uns, dass Kellner oft darauf angesprochen werden. Im Unterschied zu vergleichbaren Produkten aus Kunststoff oder Leder, die oft Standard-Technik bieten, zeichnen sich unsere Speisekarten durch ihre Einzigartigkeit aus. Ein weiterer Vorteil ist die Langlebigkeit des Holzes als natürlicher Werkstoff. Selbst nach drei Jahren bleiben unsere Speisekarten in hervorragendem Zustand. Mögliche Verschleißerscheinungen können hier einfach ausgebessert werden. 

Die Geschichte nimmt eine Wendung, als die Stimmen der Lehrer lauter wurden und nach einem speziellen Kalender verlangten.

"Könnt ihr den Jahresplaner auch für Lehrer machen, damit der Lehreralltag integriert wird?" - Kundin

Die Idee für unseren Lehrerkalender war also geboren. Speziell auf die Bedürfnisse von Lehrern angepasst, bietet er nicht nur praktische Wochenübersichten, sondern auch Seiten für Noten, besondere Schülersprüche und vieles mehr. Eine individuelle Lösung für Lehrer, die ihren Schulalltag optimal planen möchten.

Lehrerkalender aus echtem Holz_Jungholz Design

Der Hauptunterschied zwischen unserem Jahresplaner und dem Lehrerkalender liegt natürlich darin, dass das Lehrjahr zu einem anderen Zeitpunkt beginnt als das reguläre Jahr. Im Gegensatz dazu startet der Jahresplaner mit dem regulären Kalenderjahr. Er bietet eine Jahresübersicht, eine Monatsübersicht und eine Wochenübersicht, die sich vor allem auf Arbeitstage konzentriert. 

Die Reise endet mit unserem neuesten Highlight – den Wallet aus Holz
Was hat nun ein Geldbeutel mit einem Notizbuch zu tun?

Entwickelt aus dem Wunsch heraus, die Einzigartigkeit unserer Scharniertechnologie in einem kompakten Geldbeutel zu präsentieren, entstand das Wallet aus echtem Holz. Hierbei greifen wir auf unser bewährtes Notizbuch-Design zurück, schrumpfen es auf Hosentaschen-Größe und geben deinen Karten, Scheinen und Münzen eine stilvolle und kompakte Aufbewahrungsmöglichkeit. Besonders geeignet ist dieses Platzwunder für Events, bei denen ein dickes Portemonnaie keinen Platz in der Hosentasche oder in der Handtasche der Frau findet, z.B. auf Hochzeiten, bei Partys und Konzerten oder beim Stadtbummel. 

Wallet aus echtem Holz_Jungholz Design

Ein Wallet ist ein kleines Portemonnaie, wo 1 bis 10 Karten und ein paar Geldscheine Platz finden. Einfach, dass man sehr kompakt sein Geld mit dabei hat.

Unser Wallet aus echtem Holz zeichnet sich besonders durch seine einzigartige optische Gestaltung aus. Hier gibt es viele Design-Details zu entdecken:

Das Geldfach ist schiebbar, was eine unkomplizierte Entnahme von Geldscheinen ermöglicht. Der Verschlussgummi sorgt dafür, dass die Karten sicher an Ort und Stelle bleiben. Der eingebaute RFID-Schutz, erhöht die Sicherheit, damit Unbefugte keine Karteninformationen auslesen können. Unsere Wallets sind in den bekannten Holzarten und -farben Eiche, Walnuss und Schwarz erhältlich. 

Wallet aus echtem Holz_Jungholz Design

Mit unseren einzigartigen Produkten – sei es das innovative Notizbuch, die exklusiven Speisekarten oder das stilvolle Wallet – setzen wir nicht nur auf herausragende Materialqualität und durchdachtes Design, sondern schaffen auch praktische Lösungen für deinen Alltag. Durch die Integration von Holz und die Verwendung fortschrittlicher Technologien bieten wir nicht nur Ästhetik, sondern auch Funktionalität. Bei JUNGHOLZ ist es unser Anspruch, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und die Produkte so zu kreieren, die einen Hauch von Exklusivität und Persönlichkeit in deinen Alltag bringen. 

Entdecke mehr von JUNGHOLZ-Design auf unserer Website