Herstellung

Gut für die Natur. Gut für Dich. Gut für alle.

Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Holzfurnier aus nachhaltigem Anbau – ein ressourcenschonender und natürlicher Rohstoff, den wir bei einem traditionellen Holzbetrieb in der Region verpressen lassen. Darüber hinaus ist es unser Bestreben, so viele Arbeitsschritte wie nur möglich direkt bei uns vor Ort zu erledigen.

Herstellung-Buch2

Making love with the wood.

Unsere Holzumschläge beispielsweise bekommen wir als verpresste Platten geliefert, aus denen wir das Endformat zuschneiden (lasercutten) lassen. Schleifen, Streicheln und Einölen sowie das Einkleben der Kleinteile findet dann alles bei uns vor Ort statt. Mit ganz viiiiel Loooove. ♥

Herstellung-Buch3

Verpresst wird beim Experten

All unsere Produkte bestehen im Wesentlichen aus Edelholzfurnier. Die unfassbar dünnen Holzschichten werden beim Formholz-Experten im 100 Kilometer entfernten Werk verpresst. Unsere zwei- oder dreidimensional verformten Produkte werden zudem heiß und mit seeeehr viel Gewicht dauerhaft formverändert.

Herstellung-Tisch2
Herstellung-Tisch1

Tischlein, bieg Dich!

Unsere Tische werden nach dem Verpressen von einer gigantischen 4-Kopf-Fräse zugeschnitten, anschließend geschliffen und die Kanten verfeinert.

Herstellung-Tisch3
Herstellung-Tisch4

Und fertig ist er

Zu guter letzt kommt noch eine ganz feine Lackschicht drüber, damit sich später Kaffeeflecken und ähnliches leicht abwischen lassen. Und fertig ist er – der superleichte, schicke und praktische Tabletttisch.

So wird dein TableOne gefertigt

Wonach suchen Sie?